Freddy im Mercedes SLS AMG

Freddy in einem SLS Mercedes (© Killensberger-Racing)
Freddy in einem SLS Mercedes (© Killensberger-Racing)

Nachdem Freddy .Killensberger die letztjährige Saison mit dem Vizemeistertitel im ATS Formel 3 Cup abschließen konnte, bereitete er sich nun auf die nächste Stufe seiner Motorsportkarriere vor. Ein Wechsel in den Tourenwagensport ist somit der logische Schritt, um dann evtl. im Jahr 2016 in die DTM aufsteigen zu können.

Bereits beim Besuch des legendären 24-h Rennen auf dem Nürburgring, das von zahlreichen Prominenten alljährlich begleitet wird, wurden sehr viele Kontakte mit diesen diversen Teams geknüpft. Unter anderem fand auch mit Thomas Gottschalk, dem Werbepartner des Haribo-Rennteams, ein Treffen statt. In der Folgezeit fanden etliche Tests in verschiedenen Rennwägen statt, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ein “Bolide mit Dach“ ist entsprechend anders zu steuern,als die bisherigen Formelwägen. Auch zahlreiche ehemalige Formel 1 Fahrer (Mika Häkkinen, Ralph Schumacher, Timo Glock, Heinz-Harald-Frenzen ….) haben einen Wechsel in den Tourenwagensport ( DTM ) vollzogen.

Freddy mit Thomas Gottschalk (© Killensberger-Racing)
Freddy mit Thomas Gottschalk (© Killensberger-Racing)

Im Spätsommer reiste der Buttenwiesener auf Einladung eines Mercedes-Teams nach Frankreich. Dort wurden ausgiebig unterschiedliche Fahrzeugtypen getestet. Die Palette reichte von einem Flügeltürer Mercedes Benz SLS AMG GT 3 bis hin zu einem Dodge Viper. Diese Fahrzeuge haben eine Leistung von über 600 PS. Bereits nach einigen Trainingssitzungen fuhr Killensberger bereits die gleichen Rundenzeiten wie der amtierende Champion in der DMV TCC. Die zahlreichen geladenen Zuschauer an der Strecke staunten nicht schlecht, was für für ein Talent in diesem jungen Mann steckt. Nun gilt es, mit den Sponsoren ein Konzept für 2015 zu erarbeiten und weitere Werbepartner zu gewinnen. Dazu bietet der 18-jährige unterschiedliche Sponsoringpakete von Platin bis Silber an. Die Winterpause wird genutzt, um Feinheiten abzustimmen bzw. bei welchem Team der 2-fache Sportler des Jahres künftig unter Vertrag fährt.

(Text- und Bildquelle: Killensberger-Racing)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0