Freddy Killensberger Dauergast auf dem Podium

Auch beim dritten Wochenende der Formula LO präsentierte sich Freddy Killensberger als Dauergast auf dem Siegerpodium. Der als Tabellenführer in der Rookiewertung angereiste Nachwuchsrennfahrer bewies erneut seine Stärke und bestätigte als bester Deutscher Teilnehmer seine Klasse durch zwei gute Platzierungen.

Die imposante Anlage des EuroSpeedway Lausitzring in der Nähe von Dresden bot bei angenehmen Temperaturen ein volles Starterfeld mit über 20 Fahrzeugen. Killensberger sicherte sich im Zeittraining die dritte Position und konnte diese beim Start zum ersten Rennen erfolgreich verteidigen.

Mit seinem Formel BMW FB02 bot sich der engagierte Youngster packende Zweikämpfe mit Fahrzeugen anderer Klassen und fightete sogar mit den schnelleren Formel Renaults. Letztendlich kam er als 3. in seiner Klasse ins Ziel.

Auch fürs zweite Rennen holte sich der GU-Racing Pilot im Qualifying den dritten Rang. Der erst 16-jährige behielt im hektischen Startgetümmel die Übersicht und schnappte sich gleich in der ersten Kurve die zweite Position. Trotz der starken Konkurrenz machte Freddy auch unter Druck keinen Fehler, zeigte sehenswerte Überholmanöver, baute seinen Vorsprung zunehmend aus und sicherte sich als jüngster Teilnehmer der Serie den zweiten Platz.

Vor der nun anstehenden kurzen Sommerpause liegt Freddy Killensberger auf einem sicheren zweiten Rang in der Gesamtwertung. Unangefochten baute er seine Führung jedoch in der Rookiewertung aus. Der Rennzirkus zieht weiter im August ins benachbarte Tschechien / Most.

„Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit meinen Ergebnissen hoch zufrieden. Der Lausitzring ist ein beeindruckende Anlage. Besonders gefreut hat es mich, das einige meiner Fans die weite Anreise auf sich genommen haben. Die freie Zeit bis zum nächsten Rennen werde ich nutzen, um weiterhin hart zu trainieren,“ resümierte der Wortelstettener Nachwuchspilot im Gespräch mit den Medien.

Freddy fühlt sich sehr wohl im GU-Racing Team, das sehr professionell und hochmotiviert arbeitet. Hier begann auch schon der mexikanische Formel 1-Fahrer Sergio Perez seine Karriere im Formel BMW.

 

sportliche Grüße

Freddy

Mehr Bilder und Informationen findet Ihr auch auf seiner Facebook-Fansite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kandra Holliman (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:28)


    Its like you read my mind! You appear to grasp so much about this, like you wrote the book in it or something. I think that you just could do with some percent to force the message home a little bit, but instead of that, that is fantastic blog. A fantastic read. I'll certainly be back.

  • #2

    Ezequiel Stamper (Donnerstag, 02 Februar 2017 15:49)


    We stumbled over here different web address and thought I might as well check things out. I like what I see so now i'm following you. Look forward to finding out about your web page for a second time.

  • #3

    Woodrow Kriner (Sonntag, 05 Februar 2017 10:14)


    It's very simple to find out any matter on net as compared to textbooks, as I found this piece of writing at this web page.