Freddy überzeugt die Jury

Nachwuchs-Sichtungslauf der Formel Lista Junior/Formel BMW

Diese Woche fand in Bresse/Frankreich ein offizieller Nachwuchs-Sichtungslauf der Formel Lista Junior/Formel BMW statt. Dazu wurden 14 Teilnehmer auserwählt, sich der Jury zu stellen. Neben dem fahrerischen Können wurden die Fitness, Motorsport-und Allgemeinwissen und der Gesamteindruck des Fahrers bewertet. Im zweitätigen Prüfungsmodus absolvierten die Teilnehmer nach einer theoretischen Unterweisung durch die Instruktoren sehr viele Runden auf dem Formel BMW, teilweise sogar unter wechselhaften Bedingungen. Die Rennstrecke im Burgund verfügt über eine sehr anspruchsvolle Streckenführung mit schnellen Passagen und zahlreichen Kurven. 

Freddy Killensberger erreicht den 1. Platz beim Nachwuchs-Sichtungslauf der Formel Lista Junior/Formel BMW
Freddy Killensberger erreicht den 1. Platz beim Nachwuchs-Sichtungslauf der Formel Lista Junior/Formel BMW

Freddy überzeugte an beiden Tagen die Jury, u.a. die Audi-Werkspilotin der DTM Rahel Frey, Funktionäre des Schweizer Verbandes, Teamchefs der Formel 3 und Lukas Hotz, den Serienkoordinator, durch eine fehlerfreie Fahrt und der absoluten Bestzeit. Somit war sich die Jury einig, dass der 1. Preis an Freddy Killensberger, Wortelstetten ging.

Freddy Killensberger : „ Ich war außer mir vor Freude, dass mein Talent und motiviertes Engagement bestätigt wurde. Mein Traum einer jungen Formelkariere nach oben in die DTM oder Formel 1 ist dadurch wieder ein Stück näher gerückt. Durch weitere zusätzliche Unterstützung von Sponsoren wäre es mir einfacher, diesem Ziel näher zu kommen"

Für Freddy's Bruder Philipp geht es in zwei Wochen nach Valencia (Spanien). Er wurde eingeladen, an einer Nachwuchssichtung des Formel BMW Talent-Cups teilzunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0